Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Molzen, Jürgen

Jürgen Molzen wurde 1943 in Berlin-Wedding als Sohn von Arthur und Charlotte Molzen geboren, eines Lokomotivführers und einer Hausfrau. Der gelernte Betriebsschlosser studierte später und lebt jetzt als Rentner in Berlin. Seine liebe Ehefrau, Annelies Molzen, ist ihm Kameradin und Unterstützerin seines Hobbys „Gelegenheitsdichtung“ und wandert mit ihm durchs Leben, wofür er ihr herzlichen Dank sagt:

„Was meine Frau ohne mich schafft, / das find’ ich schau: Welch eine Kraft! / Ich zähle sie darum zu Recht/ Jedenfalls nie zum schwachen Geschlecht!“

Im Frieling-Verlag Berlin erschien vom Autor in der Reihe Humor das Buch „Geständnisse und Irrtümer. Von der ersten Mode bis zur ‚Zeitfrage‘, Aphorismen und Gedichte“.


***


Jürgen Molzen ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: