Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Melchert, Günther

Der 1936 in Köln geborene und dort lebende Autor war als Beamter, Industrieangestellter, Personalleiter, Arbeitnehmerberater und Mitarbeiter der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) tätig.

Günther Melchert ist Mitglied des Verbandes deutscher Schriftsteller (VS) und Gründungsmitglied der Kölner Literaturgruppe 78; er war Mitarbeiter des Werkkreises Literatur der Arbeitswelt und Vorstandsmitglied des Förderzentrums „Jugend schreibt“. Sein Schaffen umfasst unter anderem Romane, Erzählungen, Hör- und Fernsehspiele, Straßenszenen, Bildergeschichten, literarische Comics, Aphorismen und Gleichnisse. Darüber hinaus hat er am Kölner Literaturtelefon teilgenommen. 1987 erschien sein Erzählband „Die Uhr mit dem Tick“. Weitere Werke wurden in Zeitschriften und Anthologien des In- und Auslandes veröffentlicht, darunter in zahlreichen Frieling-Sammelwerken. Zudem betätigte er sich als Mitherausgeber, Übersetzer und Lektor.


***


Günther Melchert ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: