Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Dworzak, Sonja

Die Autorin Sonja Dworzak, verheiratete Runtsch-Dworzak, Jahrgang 1958, hat ihr ganzes Leben in Salzburg/Österreich verbracht, wo sie Altphilologie und Geschichte studierte. Über dreißig Jahre unterrichtete sie im Gymnasium Hallein in der Nähe von Salzburg. Kurz vor der Beendigung ihrer beruflichen Laufbahn wandte sie sich dem Schreiben von Lyrik zu. Ihre Gedichte wollen ein Fenster öffnen, das Einblick gewährt in Gefühle, Gedanken, Erlebtes und vieles mehr. Neben dem Schreiben ist die Musik eine große Leidenschaft von ihr. Da sie selbst seit langer Zeit Klavier spielt, hat die Musik von Komponisten wie Chopin, Schubert und Beethoven sie zu Themen ihrer Gedichte inspiriert. Manche Gedichte, die sie zu Lyrik-Wettbewerben eingereicht hatte, wurden in Anthologien aufgenommen, wie hier im Frieling-Verlag, aber auch in der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte. Als Self-Publisherin gab sie im April 2020 ihre erste Gedichtesammlung „Etwas hat mich tief berührt“ im Verlag tredition heraus.


Ich atme ein und aus die Welt

Gedichte

Wie schön ist es doch, die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling auf der Haut zu spüren, von weit entfernten Orten zu träumen und in fast vergessenen Erinnerungen zu schwelgen!

Sonja Runtsch-Dworzak lädt ihre Leser auf einen lyrischen Spaziergang durch die Jahreszeiten ein. Dabei beleuchtet sie sowohl die schönen und sorglosen Seiten des Lebens als auch die Schattenseiten, die das Leben mit sich bringt. In nachdenklichen Zeilen und mit viel Gefühl beschreibt die Autorin die Hilflosigkeit und Verzweiflung über die andauernde zwanghafte Trennung in der Corona-Pandemie. Gleichzeitig unternimmt sie den Versuch, sich von den schleppenden Gedanken zu lösen und sich auf die schönen Zeiten im Jahr zu konzentrieren. Mit einer großen Themenvielfalt und ihrem zeitlosen Schreibstil schenkt Sonja Runtsch-Dworzak ihren Lesern eine kurze Auszeit aus der momentan so chaotischen Welt.


68 Seiten • Hardcover

EUR 15,90 • ISBN 978-3-8280-3622-2

Auch als E-Book erhältlich!

EUR 11,99 • E-Book ISBN 978-3-8280-3623-9

 -> Dieses Buch bestellen

-> E-Book bestellen

 -> Eine Rezension schreiben

Anthologiebeteiligung

Sonja Dworzak ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling Verlags vertreten: