Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag 

Teichmann, Steffen

Der Autor, geboren 1960 in Stuttgart, legt nach dem Besuch von Haupt- und Realschule 1982 das Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Ulm ab. Nach dem Zivildienst in einem Kreiskrankenhaus finanziert er sich durch Tätigkeiten als Pflegehelfer sein Studium der Germanistik und Romanistik (Latein) an der Universität in Tübingen. Sprachstipendien führen ihn nach Pisa und Sevilla. Außerdem lässt er sich zum Krankenpfleger ausbilden und ist seither als solcher am Universitätsklinikum Tübingen tätig.

Erste Gedichte schreibt Teichmann bereits als Schüler Ende der Siebzigerjahre. Aber erst ab 2015 wendet er sich dieser Leidenschaft intensiv zu. Er entdeckt seine Liebe zum Sonett, nimmt an mehreren Literaturwettbewerben teil und trägt seine Werke bei einem Poetry-Slam und einer Lesung vor.


***


Steffen Teichmann ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: