Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Neukom, Walter

Walter Neukom, 1924 im Kanton Zürich als siebtes von elf Kindern einer Kleinbauernfamilie geboren, absolviert nach der Volks- und Sekundarschule eine Lehre als Huf- und Wagenschmied. Nach abgeschlossener Lehre folgt Neukom der Berufung, eine theologische Ausbildung aufzunehmen. In den Jahren 1945 bis 1949 besucht er das Seminar St. Chrisschona in Bettingen bei Basel. Zehn Jahre lang ist Walter Neukom Pastor in einer Freikirche, bevor er aus familiären Gründen eine Anstellung bei der Zürich Versicherungsgesellschaft AG aufnimmt, wo er bis zu seiner Verrentung tätig bleibt. In seinem ganzen an Erfahrungen reichen Leben sucht Neukom stets eine Beziehung zu Gott. 


In Gottes Worten spreche ich

100 Gedichte

Das Buch der Bücher in verdichteter Form – nicht mehr und nicht weniger ist der Anspruch Neukoms, der in pointierten und thematisch vielfältigen Gedichten komplexe Bibelauslegungen zugänglich machen möchte. Mit Neukoms Gedichten lauschen wir Gottes Worten und erfahren, dass Gott uns viel näher ist, als wir ahnen. Ein Wegweiser für alle Verlorenen und Suchenden, für Fallende und für alle, die wieder aufstehen wollen.  


224 Seiten  Taschenbuch (Paperback)  EUR 12,90

ISBN 978-3-8280-3502-7

   

Auch als E-Book erhältlich

EUR 8,99 • ISBN 978-3-8280-3503-4


-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben