Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Müller, Gerlinde

Die Autorin wurde im Sudetenland geboren und wuchs nach dem Krieg in Köthen (Sachsen-Anhalt) auf, wo sie auch die Handelsschule besuchte. Danach war sie als Arztschreiberin und Sekretärin tätig. Seit ihrer Heirat lebt die Mutter von zwei Kindern in Gröditz.

Gerlinde Müller ist von jeher vielseitig talentiert: Sie war Balletttänzerin und Kunstturnerin, leitete eine Volkstanzgruppe, schreibt, malt und zeichnet und war zudem bis 2014 über zehn Jahre für einen US-amerikanischen Verlag als Illustratorin tätig. Literarische Texte aus ihrer Feder wurden in der „Sächsischen Zeitung“ sowie in zahlreichen Frieling-Editionen veröffentlicht.


***


Gerlinde Müller ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: