Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Kleine, Peter

Der Autor wurde 1953 in Haselünne/Emsland geboren und wuchs in Büren/Westfalen auf. Nach dem Abitur studierte er Anglistik und Geschichte in Marburg/Lahn und promovierte dort über William Shakespeares Historiendramen. Von 1979 bis 2018 war er im Schuldienst tätig in Amöneburg (Kreis Marburg-Biedenkopf), Duisburg, Paderborn und Bad Driburg. Peter Kleine lebt heute in Bad Driburg/Kreis Höxter. Seine Liebe gilt seit langem dem Theater. Sowohl in der Schule als auch andernorts inszenierte er an die 20 Theaterstücke, die den Zweck verfolgten, literarische Werke zumeist bekannter Autoren authentisch und volksnah auf die Bühne zu bringen. Anfangs verfasste Peter Kleine zahlreiche Beiträge zur Didaktik des Englisch- und Geschichtsunterrichts. Später schrieb er literarische Texte, die in Anthologien verschiedener Verlage veröffentlicht wurden.

***


Peter Kleine ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: