Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Weinert, Horst

Der Autor wurde 1939 in Berlin geboren. Nach dem Abitur lernte er Bankkaufmann; anschließend studierte er an der Technischen Universität Berlin, wo er zum Doktor der Naturwissenschaften promovierte. Bis zur Pensionierung arbeitete er als Diplom-Chemiker im öffentlichen Dienst.






Diagnose Krebs – jetzt geht's mir richtig gut 

Ein Abenteuerbericht 

Ausgerechnet zu Beginn des wohlverdienten Ruhestandes muss der Autor die niederschmetternde Diagnose Prostatakrebs verarbeiten. Ohne sich davon unterkriegen zu lassen, absolviert er folgsam Voruntersuchungen, Operation und Reha-Kur. Wenngleich einiges nicht optimal läuft, schafft er es, die organisatorischen und medizinischen Probleme unterhaltsam aufs Korn zu nehmen. Statt sich von den dramatischen Krankenhausabenteuern paralysieren zu lassen, bringt er die Leser seines unkonventionellen Berichts zum Lachen. Und da Lachen bekanntlich die beste Medizin ist, kann Horst Weinert sogar ein erfrischendes Happy End präsentieren, das ähnlich Betroffene, aber auch kerngesunde Leser ermutigt und ermuntert, das wahre Leben auszukosten – und regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen zu nutzen. 


48 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 6,00

ISBN 978-3-8280-2611-

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

Horst Weinert ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: