Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Schowalter, Gerd

Der 1943 in Bad Bergzabern in der Südpfalz geborene Autor war 42 Jahre als Volksschullehrer, Oberlehrer an einem Studienseminar, Hauptlehrer und Rektor tätig. Heute lebt der Vater von zwei Söhnen mit seiner Ehefrau in Bad Kreuznach, wo er noch vor der Pensionierung mit seinem Kollegium eine der ersten Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz auf den Weg brachte. Er war zudem begeisterter Sportler und nimmt noch heute regelmäßig an Schachturnieren teil.

Im Frieling-Verlag erschienen von Gerd Schowalter das Buch „Von der Schulangst zum Schullehrer. Erinnerungen“ (2008, ISBN 978-3-8280-2603-2), das vom Schulalltag seiner Kindheit berichtet, sowie Beiträge in mehreren Sammelwerken.


***


Gerd Schowalter ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: