Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Schleicher, Siegfried

Der Autor wurde 1953 geboren und war knapp 40 Jahre als Lehrer an einem Berliner Gymnasium tätig. Er unterrichtete die Fächer Deutsch, Geschichte, Politikwissenschaft sowie Darstellendes Spiel. In den 1980er-Jahren begann er mit ersten literarischen Versuchen. Seit 2017 hat er das Schreiben – auch mit dem Ziel, Texte zu veröffentlichen – intensiviert. Zunächst standen dabei Experimente mit lyrischen Formen im Fokus seiner Schreibinteressen, und zwar mit den Themen-/Motivschwerpunkten Alltag, Großstadt, Jahreszeiten, Natur. Später hat der Autor neben weiteren Gedichten seine Textproduktion auch um epische sowie essayistische Darstellungsformen erweitert.  

***

 

Siegfried Schleicher ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: