Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Orlowski, Klaus-Leo

Der Autor wurde im April 1941 in Altweichsel (heute Stara Wisła) geboren. Nach Flucht und drei Jahren in einem dänischen Flüchtlingslager kam er 1948 mit Großmutter und drei Geschwistern nach Süddeutschland. In Riedlingen/Donau absolvierte er eine Schriftsetzerlehre. Nach dem Abitur am Stuttgarter Dillmann-Gymnasium studierte er in Aachen ein und in Berlin am Otto-Suhr-Institut (FU) fünf Semester politische Wissenschaften. Danach arbeitete er ein Jahr lang im Berliner Heenemann-Verlag. Von 1966 bis 2002 war er im Hohenloher Druck- und Verlagshaus Gerabronn als Hand- bzw. Maschinensetzer tätig; später wurde er Fotosetzer und Korrektor.

Texte von Klaus-Leo Orlowski, der bereits während der Schulzeit literarisch aktiv war, erschienen unter anderem in der lokalen Presse sowie in zahlreichen Sammelwerken des Frieling-Verlages. 


***


Klaus-Leo Orlowski ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: