Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Hope, Lily .N.

Lily .N. Hope ist eine deutsche Autorin, die unter Pseudonym schreibt. Sie wurde im August 1994 in Mönchengladbach geboren. Dort absolvierte sie die Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin und holte im Anschluss ihr Abitur nach. Neben ihrem leidenschaftlichen Hobby, dem Lesen, schreibt sie gerne Gedichte und Geschichten, um darin ihre persönlichen Erfahrungen zu verarbeiten. Mehrere ihrer Gedichte wurden bereits in Anthologien veröffentlicht. Seit einigen Jahren leidet Lily an Depressionen, die nachhaltige Auswirkungen auf ihr Studium, welches sie abbrechen musste, und ihr weiteres Leben haben. Mit den Folgen dieser Krankheit, die sich seit ihrer Kindheit manifestiert hat, beschäftigt sie sich sehr intensiv in ihrem Prosatext „Als mein Leben zerbrach“, um die Leser/innen zum Nachdenken anzuregen und zu zeigen, dass auch die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben, die wir normalerweise als Vorbilder betrachten, dazu fähig sind, uns dermaßen zu traumatischeren, dass unser Vertrauen ihnen gegenber endgültig zerbricht.


***


Lily .N. Hope ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: