Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Helmer, Thomas

Der Autor wurde 1962 in Hamburg-Barmbek/Uhlenhorst geboren. Seit 1990 lebt und arbeitet er in Oberbayern, zunächst in Bad Tölz und seit 2002 in Waakirchen.

Thomas Helmer (E-Mail: thelm@web.de) ist redaktioneller Mitarbeiter der Evangelisch-Lutherischen Gemeindebriefe der Gemeinde Bad Wiessee/Oberbayern. Im Frieling-Verlag erschienen literarische und publizistische Texte aus seiner Feder in zahlreichen Sammelwerken. Einige von ihnen wurden an einem oberbayerischen Gymnasium im Ethik- und Religionsunterricht behandelt. Des Weiteren schuf der Autor einen Bildband über die Partnerstädte Bad Tölz und Vichy und deren Umgebung (2001) und erstellt Titelblatt-Fotografien für den „Gemeindeboten“ von Waakirchen.


***


Thomas Helmer ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: