Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Donovan, Edmund

Edmund Donovan, 1959 in London geboren, absolvierte ein Studium an der Universität Hull. Heute ist er als Englischcoach tätig und lebt im bayerischen Ingolstadt. Die praktischen Erfahrungen mit seinen Schülern hat er im vorliegenden Buch zusammengefasst.







Englisch – doch, das kannst du!

Einfach zweisprachig werden

Im Schnellgang Englisch zu lernen, indem man seine eigene Sprache nutzt, empfiehlt Edmund Donovan. Schließlich sei das Deutsche eng mit dem Englischen verbunden, und es sei leicht möglich, von einer Sprache in die andere zu wechseln. Mit seinem praktischen und amüsanten Lehrbuch, das einen leicht verständlichen Grammatikteil und effektive Übungsaufgaben umfasst, wendet sich der Autor gleichermaßen an Anfänger und Wiedereinsteiger. Ermutigen soll seine 20:35:45-Regel. Sie besagt, dass Kommunikation zu 20 Prozent aus Grammatik und Vokabeln besteht, zu 35 Prozent aus der Betonung der Wörter und zu 45 Prozent aus Gestik und Körpersprache. Ein gut strukturierter 10-Stunden-Plan führt vom Alphabet über die verschiedenen Wortklassen zum neuartigen Kernkonzept des Lehrbuchs, dem Gangschaltungsprinzip. Hier wird die Verwendung des Tempus am einprägsamen Bild der Gangschaltung erklärt.

192 Seiten • broschiert (Paperback) • EUR 18,90

ISBN 978-3-8280-2948-4


-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben