Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Buchenau, Peter

Peter Buchenau, „Mr. Chefsache“ im deutschsprachigen Raum, ist ein Mann von der Praxis für die Praxis. Früher war er selbst Manager und Geschäftsführer in namhaften Unternehmen wie Ciba-Geigy, MANOR, Unisys oder eibe. Heute ist er Fach- und Führungskräftekünstler (Trainer, Berater, Coach, Redner), mehrfacher Autor und Herausgeber, Comedian und Dozent an zwei Hochschulen. 


Peter Buchenau macht heute, was sein Herz ihm sagt. In seinen über 30 Büchern und unzähligen Keynote-Vorträgen verblüfft er die Teilnehmer mit seinen einfachen und schnell nachvollziehbaren Praxisbeispielen. Er versteht es vorbildlich, ernste und kritische Sachverhalte so unterhaltsam und kabarettistisch zu präsentieren. Als Autoren-Scout und Literaturagent hat er schon über 200 Autoren zum eigenen Buch verholfen und hat mit Buchenaus Autorentalk eine eigene Fernsehshow bei würzburgRADIO. Zudem steht er über 200 Mal pro Jahr mit seinen Comedy-Kabarett Shows „Männerschnupfen“ und „Homo Digitalis“ auf der Theaterbühne. Mit dem in der Anthologie "Damals war's, Band 22" veröffentlichten Text gewann er den 1. Platz beim Frieling-Literaturwettbewerb 2019.


***

Peter Buchenau ist in der folgenden lieferbaren Anthologie des Frieling-Verlags vertreten: