Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Texte für Printausgaben: Kompetenzausweis – Stärkung der Reputation – Kundenbindung


Referenzbroschüre 

            Kundenzeitschrift 

                          Mitarbeiterzeitschrift/Buch  

                                       Jubiläumsbücher 

                                                    CSR-Broschüren 

                                                                  Storytelling

Kompetenz unter Beweis stellen – So verschaffen Sie sich einen Vorsprung im Konkurrenzkampf

Nichts wird heute so sehr bestraft wie Stagnation. Zeigen Sie Ihre Weitsicht, Ihre Flexibilität und Ihr beständiges Streben nach Optimierung und Weiterentwicklung. Lassen Sie den Kunden an Ihrer Unternehmenskultur teilhaben und schaffen Sie Verbundenheit.


Kompetenz macht vertrauenswürdig

Ob Buch oder E-Book, ob eine Kundenzeitschrift oder ein thematisch fokussiertes White Paper – jede Publikation ist ein Kompetenzbeweis für Ihr Unternehmen. Sie schaffen damit die Basis für weitere Vertrauensbildung. Denn unbestritten ist, dass bewiesene Kompetenz zu höherem Ansehen verhilft.


Mit einprägsamen Texten Kunden pflegen und begleiten

Zuallererst müssen potenzielle Kunden von Ihnen, Ihren Dienstleistungen oder Ihrem Produkt Kenntnis nehmen. Nur wahrgenommen zu werden genügt aber nicht. Sie müssen Vertrauen aufbauen, damit sich neu gewonnene Kunden auch langfristig an Ihr Unternehmen und Ihre Marke binden. Vertrauen schafft man durch die Qualität der eigenen Produkte und Dienstleistungen, aber auch durch authentische und professionell konzipierte Kundenpflege. Die Grundlage hierfür sind Texte und Inhalte, die einen Mehrwert für den Kunden schaffen. Wir unterstützen diesen Prozess und helfen Ihnen dabei, durch eine strategisch wirksame Kommunikation die Basis für ein langfristiges Alleinstellungsmerkmal zu legen.


Storytelling – erzählen Sie Geschichten, die den Kunden emotional berühren

Nackte Fakten, Statistiken und nüchterne Zahlen sind wichtig, um die rationalen Beweggründe einer Kundenentscheidung positiv zu beeinflussen. Es gibt aber keinen Kunden, der sich allein von seiner Ratio leiten lässt. Hier kommt das Storytelling ins Spiel – das Erzählen einer Geschichte, das Schaffen von Zusammenhängen und zwischenmenschlichen Bezügen. Erzählte Geschichten sind leise und unaufdringliche Mittel, um Kundennähe zu schaffen, Sympathie zu wecken und einprägsame Bilder aufzurufen.

Zeigen Sie Ihren Kunden, wer Sie sind! Erzählen Sie Ihre Unternehmensstory und die Geschichte Ihrer wichtigsten Produkte. Ihre Kunden werden Sie mit ganzem Herzen verstehen.

Referenzen:

  • Jubiläumsbuch – Konzept und Gesamtherstellung (Schleicher Elektronic GmbH & Co. KG)
  • Folder – Konzept / Texterstellung / Storytelling (altaplan GmbH)
  • Jubiläumsbuch – Konzept / Texterstellung / Storytelling (Edel Gemany GmbH)
  • Jubiläumsbuch – Konzept / Texterstellung / Herstellung (WALA-Stiftung)
  • Folder – Konzept (De Witt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • Jubiläumsschrift – Konzept / Text / Herstellung (Krebs und Kiefer GmbH)
  • Broschüre – Konzept / Text / Herstellung (Netzwerk Großbeerenstraße)
  • Jubiläumsbuch – Konzept / Text / Herstellung (Adler Apotheke Köln)
  • Firmenschrift – Konzept / Text / Storytelling / Herstellung (Wulf Gaertner Autoparts)
  • Broschüre – Konzept / Text / Herstellung (Bezirk Tempelhof-Schöneberg)
  • Folder – Konzept / Text / Herstellung (Götz-Höfe)
  • Seminarbroschüre – Konzept / Text / Layout (IONTO)
  • Kundenzeitschriften – Grundkonzept / Text / Layout (IONTO)

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

E-Mail: lektorat@frieling.de

Tel.: 0 30 / 766 99 90

Korrektorat • Lektorat • Buchlayout • Texterstellung

 Content-Marketing • Werbetexte • Homepage-Texte

 Produktbeschreibungen • Blog-Beiträge   Newsletter

 White Papers • Firmenschriften  Jubiläumsbücher

 Mitarbeiterzeitschriften  Kundenzeitschriften • Storytelling

 Biografieservice