Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Wipfler, Jürgen

Jürgen Wipfler, Jahrgang 1950, ist Steuerberater und vereidigter Buchprüfer, seit 1976 selbständig. Seit 1985 beschäftigt er sich in der Unternehmensberatung auch mit Wirtschaftszyklen. Zudem ist er als Referent in der Erwachsenenbildung tätig. Seine Erfahrungen mit dem früheren Lastenausgleich in Deutschland in den sechziger Jahren konnte er in die vorliegende Arbeit einfließen lassen. 




Wipfler, Markus

Markus Wipfler, Jahrgang 1980, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), ist zur Zeit als Projektingenieur tätig. Er hat sich im Bereich der Volkswirtschaft mit Deflationsszenarien beschäftigt. 






Angriff auf Ihr Geld

Was uns erwartet und wie man sein Vermögen schützt 

Wie wird die Zukunft unseres Finanzsystems aussehen? Kommt es zum großen Crash der Finanzen? Welche Möglichkeiten hat der Sparer und Anleger, sein Vermögen möglichst sicher durch die kommenden Zeiten zu bringen? Wer um diese Dinge weiß, darf sich im Vorteil sehen. Das Buch wirft einen Blick auf Vorgänge des Finanzsystems, über die man nur selten Genaues hört: versteckte Schulden, inflationäre Geldmengen, Wirtschaftszyklen, den Lastenausgleich. Wichtige Vermögensarten werden von A bis Z auf ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Finanzkrisen untersucht.

Die Thesen des Buches gehen einen Schritt weiter als die gegenwärtige  Diskussion: mit Informationen, die einem Politiker, Medien und Banken derzeit (immer noch) verschweigen. 

192 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 12,80

ISBN 978-3-8280-2309-3 

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

>> Buch veröffentlichen