Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Wenzke, Helga

Die 1942 geborene, heute in Cottbus (Brandenburg) lebende Autorin studierte in Berlin und Dresden Humanmedizin und promovierte zum Dr. med. Danach war sie in Cottbus und Forst (Lausitz) als Kinder- und Jugendärztin im Öffentlichen Gesundheitsdienst tätig. Nach der Wende nahm sie an einem Basis- und Erweiterungskurs für Verhaltenstherapie im Kinderzentrum München teil. Des Weiteren half die zweifache Mutter mehrere Jahre lang in der Kinderarztpraxis ihres Ehemannes mit und leistete nichtärztliche Beratungstätigkeit. Bis zum 74. Lebensjahr war sie ärztlich bei Schuleingangsuntersuchungen im öffentlichen Gesundheitsdienst tätig. 


***


Helga Wenzke ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: