Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Uphoff, Robin

Robin Uphoff ist ein junger Schriftsteller, der bereits mit seinen Erstlingswerken für Aufmerksamkeit sorgte und schon wenige Wochen nach seinem dichterischen Start zur ersten öffentlichen Lesung eingeladen wurde. Der 25-Jährige wurde als drittes von sechs Kindern in Marburg geboren, nach dem Abitur zog es ihn zum Studium nach Berlin. Seine Gedichte greifen Eindrücke aus dem Berliner Leben, seinem Engagement in der Flüchtlingshilfe wie auch der Natur auf. Seine Lyrik ist geprägt von einfühlsamer Wortwahl und kraftvollen Bildern. Mit dem hier präsentierten Gedicht hat er einen der fünf Preise des Frieling-Lyrikwettbewerbs im Frühjahr 2016 gewonnen. 

***


Robin Uphoff ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: