Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Sieler, Wolfgang

Der Autor, Jahrgang 1929, ist promovierter pädagogisch-psychologischer Wissenschaftler. Er wirkte an der Humboldt-Universität zu Berlin in Wissenschaft und Lehre und war darüber hinaus auch publizistisch tätig. Er verfasste mehrere Handbücher zu Erziehungsthemen, schrieb für die Artikelserie „Sprechstunde für Eltern“ der „Berliner Zeitung“, gestaltete Rundfunk- und Fernsehsendungen zu pädagogisch-psychologischen Themen und trat als Dozent in der Elternakademie Berlin auf.
Literarische Beiträge von Wolfgang Sieler, der auch als Kinderbuchautor und Aphoristiker bekannt wurde, erschienen im Frieling-Verlag in mehreren Jahrbüchern.



***


Wolfgang Sieler ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: