Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Ruhtz, Martin





... und noch kein Ende

Erlebnisse eines Rennsteigläufers  

Dass Laufen jung hält, ist allgemein bekannt. Wenn man aber einen so passionierten und konsequenten Freizeitsportler wie Martin Ruhtz kennenlernt, ist man wirklich beeindruckt. Seit Jahrzehnten hat er sich dem Laufen verschrieben und seine Aktivitäten im Alter noch intensiviert. Bei den über Siebzigjährigen hält der Autor wacker mit. Ob Rennsteiglauf oder Berlin-Marathon, Läufe im Spreewald, im Wendland oder in Köln, Martin Ruhtz ist dabei und meist auch seine Ehefrau, die für die körperliche und seelische Versorgung der Truppe sorgt. Als Ruhtz’ Knie streiken, findet er einen neuen Weg: Fortan flitzt er mit Skatern oder per Rad durch die Lande. In seinem neuen Buch berichtet er von Erlebnissen und Begegnungen beim Laufen sowie dem überwältigenden Gemeinschaftsgefühl.

Ein Buch zum Ermutigen und Staunen – für Freizeitläufer und solche, die es werden wollen.


128 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 10,90

ISBN 978-3-8280-2984-2 

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben