Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Radusch, Dolly

Die Autorin wurde 1933 in Berlin geboren und wuchs in Berlin-Wannsee auf. Nach dem Studium der Kunsterziehung war sie von 1955 bis 1994 im Berliner Schuldienst tätig.

Schon als Kind verfasste Dolly Radusch kleine Gedichte und Verse für Geschwister, Mitschüler und Freundinnen. Später erfreute sie ihre Schüler und Freunde zum Beispiel mit Liedübersetzungen, Geburtstagsgedichten und Rätseln. Seit ihrer Pensionierung widmet sie sich der Malerei und Aufzeichnungen von historischen Ereignissen und Begebenheiten aus dem bürgerlichen Leben in Berlin-Wannsee. Beiträge aus ihrer Feder erschienen in der „Berliner Morgenpost“ sowie in mehreren Frieling-Sammelwerken.


***


Dolly Radusch ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: