Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Neuberger, Josef August

Der 1924 in Bogen (Niederbayern) geborene Autor erlitt im Zweiten Weltkrieg eine schwere Verwundung. Nach dem Krieg absolvierte er ein Privatstudium als Maler. Anschließend war er 35 Jahre lang in einem Industriekonzern in leitender Funktion tätig.

Nach seiner Pensionierung unternahm Josef August Neuberger einen kurzen Ausflug in die Politik, um dann seiner eigentlichen Neigung, der Malerei, als Mitglied einer Münchener Künstlergesellschaft nachzugehen. Mit achtzig Jahren schrieb er das Buch „Mein Kater Josef August. Eine politische Tiergeschichte“ (2005, ISBN 978-3-8280-2265-2), das im Frieling-Verlag erschien. Des Weiteren beteiligte er sich an mehreren Frieling-Sammelbänden. 


***


Josef August Neuberger ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: