Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Meier, Christa Vera








Die Umweltfee

Mit Illustrationen von Severin Klisch

Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Emil. Jeden Tag spielte er mit seiner Freundin Tina. Eines Morgens aber sollte er vor dem Spielen den Mülleimer leeren. Weil ihm der Weg zur großen Mülltonne zu weit war, kippte Emil den Abfall einfach in den nahen Teich. Nun bekam der kleine Barsch im Wasser kaum noch Luft. Tina war entsetzt. Was nun? Hier konnte nur die Umweltfee helfen. Schnell machte sich Tina auf den Weg in den Wald, wo die Umweltfee mit ihrem Zauberstab schon auf sie wartete. Ob sie den kleinen Barsch retten kann? 

Christa Vera Meier legt eine einfühlsame Geschichte für Kinder ab vier Jahren vor. Die erfahrene Kita-Erzieherin weiß, wie wichtig es ist, dass schon die Kleinen zum Schutz der Umwelt beitragen. Severin Klisch hat die Erzählung mit anmutigen Bildern illustriert. 


20 Seiten • Rueckstichheftung • EUR 8,90

ISBN 978-3-8280-3167-8 


-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben