Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Keim, Gerhard

Der Autor wurde 1938 im thüringischen Suhl geboren. Nach Abschluss der Schulausbildung erlernte er einen Beruf in der Metallbranche. 1957 siedelte er in die Bundesrepublik über, wo er zunächst für drei Jahre in Wuppertal lebte, ehe er mit seiner Familie ins Rheinland zog.

Gerhard Keim entdeckte die Lust am Schreiben 1995. Seither hat er neben Gedichten und Kurzgeschichten bereits zwei Romane verfasst. Inhalt seiner Geschichten sind Begebenheiten des Alltags, die mitunter kritisch beleuchtet werden. Im Vordergrund seiner literarischen Bemühungen stehen die Interessen der sogenannten kleinen Leute. 


***


Gerhard Keim ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: