Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Kahlert, Wolfram

1944 in Schlesien geboren, lebte der Autor bis 1954 im sächsischen Colditz und danach in Offenbach am Main. Nach dem Abitur im Jahre 1964 studierte er in Frankfurt/Main einige Semester Jura, Kunst und Germanistik und für das Lehramt der Sekundarstufe I. Bis 2009 unterrichtete der verheiratete Vater einer Tochter dann an einer kooperativen Gesamtschule die Fächer Deutsch, Kunst und Geschichte.

Zum Schreiben kam Wolfram Kahlert ab 1964 durch die Eindrücke bei Arbeitseinsätzen auf Soldatenfriedhöfen des Ersten Weltkrieges im Raum Verdun. Seither verfasst er unter dem Sammeltitel „momente – zeitsplitter – immergrüne schatten“ Gedichte zu verschiedensten Themen. Beim Schreiben verzichtet er auf Metren und Reimschemata, wählt stattdessen die weniger einengenden freien Rhythmen, die Kleinschreibung und eine freiere Zeichensetzung.


***


Wolfram Kahlert ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: