Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Ivankic, Zvonimir

Der Autor wurde 1966 in Bihac (im heutigen Bosnien-Herzegowina) als erstes Kind seiner kroatischen Eltern geboren. Nach dem Gymnasium studierte er 8 Semester BWL in seinem Heimatland Jugoslawien, bis er während des politischen und wirtschaftlichen Zerfalls des Landes nach Deutschland kam. Mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern lebt er heute in Höltinghausen im Oldenburger Münsterland. Neben seiner Arbeit in einer Serviettendruckerei, bei der er seit 25 Jahren die Ideen und Wünsche von Serviettenliebhabern in Serviettenpäckchen umsetzt, hat er drei Leidenschaften: das Wohl seiner Familie, die Tätigkeit als Amateurfußballtrainer und die deutschsprachige Literatur, speziell Gedichte, lesend und immer wieder auch schreibend. Er sagt: „Ich versuche jeden Tag von Neuem gerne, diese wunderbar klingende und auf meine Seele wie ein süßes Gift wirkende Sprache zu meiner Muttersprache zu machen. Es gibt Momente, in denen mir das nicht gelingt. Diese motivieren mich dann erst recht …“

***


Zvonimir Ivankic ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: