Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Hilbert, Inci und Volker Mergner

Geboren 1946 in der Türkei, studierte Inci Hilbert an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt Sonderpädagogik. Ab 1971 war sie im Hessischen Schuldienst tätig. Hinzu kamen Tätigkeiten in der Lehrerfortbildung, im Beratungszentrum im Staatlichen Schulamt sowie im Gesamtpersonalrat.

Volker Mergner wurde 1935 geboren. Der Grund-, Haupt- und Realschullehrer mit den Hauptfächern Physik und Gesellschaftslehre war ab 1963 im Hessischen Schuldienst tätig.

Gemeinsam blicken Inci Hilbert und Volker Mergner bereits auf mehrere Veröffentlichungen zurück: „Karagöz“ (Anadolu-Schulbuchverlag), „Can entdeckt seine Stadt“ 1 und 2, „Der Tapsige Denzi“, „Das Gastmahl“ (alle Frankfurter Verlagsgruppe), „Lustige Geschichten“ (BuchWerkstatt Berlin, ISBN 978-3-940281-43-2), „Der Muttertag“ und „Der Kater Barbarossa“. 


***


Inci Hilbert und Volker Mergner sind in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: