Frieling-Verlag Berlin

Verlag sucht Autoren

Diesner, Irmgard







Schangamunja, das Kratzikrällchen

Kätzchens lustige Abenteuer

Als der Vater eines Tages ein Kätzchen mit nach Hause bringt, ändert sich Julias Leben gewaltig. Fortan dreht sich alles um Schangamunja, das dreifarbige Katzenmädchen, das fröhlich durch die Wohnung flitzt und dabei einiges durcheinanderbringt. Aber es wird heiß geliebt und ziemlich verwöhnt. Rote Sachen mag es besonders, außerdem Vanillesoße und Ausfahrten in den Wald. Da kann es schon passieren, dass Schangamunja in die höchsten Bäume klettert und nur mit Mühe wieder heruntergelockt werden kann. Es spielt für sein Leben gern, doch wenn ihm etwas nicht gefällt, fährt es seine Kratzikrällchen aus. Meistens aber ist es lieb und anschmiegsam.

Irmgard Diesner legt liebenswerte und humorvolle Geschichten um ein Katzenkind vor, die Kindern ab sechs Jahren gefallen werden.

80 Seiten • Paperback (Taschenbuch) • EUR 7,80

ISBN 978-3-8280-2913-2

 

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

Online lesen

Lesen Sie einen Auszug aus dem Buch "Schangamunja, das Kratzikrällchen"

>> Buch veröffentlichen