Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Wölky, Annerose

Die Autorin wurde 1943 in Klingenthal (Sachsen) geboren und lebt seit 1955 in der Nähe von München. Von Beruf war sie u. a. Industriekauffrau. Sie ist Mutter von zwei Söhnen und hat drei Enkel.

Annerose Wölky schreibt, seit sie ihre Lust am literarischen Schaffen entdeckte, Gedichte, Kurzgeschichten, Romane, Märchen und insbesondere auch Fantastik. Einige ihrer Gedichte und Kurzgeschichten wurden in diversen Verlagen veröffentlicht. Im Frieling-Verlag erschienen von ihr der autobiografische Roman „Rosemarie – das Mädchen, das wie Romy Schneider aussah. Ein Schicksalsroman aus den 50er Jahren“ (2004) sowie weitere literarische Texte in mehreren Sammelwerken.


***


Annerose Wölky ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: