Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Windecker, Wolfgang A.

Der Autor wurde 1949 in Frankfurt am Main geboren. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in seiner Heimatstadt legte er das Examen als Diplom-Handelslehrer ab und ging dann an eine berufsbildende Schule in Alfeld (Leine), Niedersachsen, wo er bis zu seiner Pensionierung als Oberstudienrat tätig war.

Im Frieling-Verlag erschienen von Wolfgang A. Windecker die Romane „Fußballerküsse schmecken bitter“ (1993) und „Anna Maria: Der letzte Kampf einer einsamen Frau“ (1995), der Erzähl- und Gedichtband „Der alte Mann und der Fußball“ (2001) sowie weitere literarische Texte in zahlreichen Sammelwerken. Darüber hinaus wurden von ihm der Roman „Der große Bär muß sterben“ (1988) sowie die Gedichtbände „So gesehen“ (1989) und „Ganz in der Nähe“ (1992) publiziert.


***


Wolfgang A. Windecker ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: