Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Wessel, Ursula




Reine Frauensache!

Geschichten eines Jahrhunderts 

Den Frauen einer weitverzweigten Familie hat Ursula Wessel nachgespürt, den Großmüttern und Tanten, der Mutter und der Schwiegermutter von Reni, die offenbar autobiografische Züge trägt. Reni heißt eigentlich Irene und ist junge Witwe und Mutter zweier Töchter. Auffallend viele Witwen gab es in dieser Familie, was kein Wunder ist angesichts der Wirren des 20. Jahrhunderts. Auch uneheliche Kinder wurden mehrfach gezeugt. Faszinierend, wie bestimmte Verhaltens- und Beziehungsmuster sich zu wiederholen scheinen und jedes Leben doch einzigartig ist. „Reine Frauensache!“ handelt von mutigen und mütterlichen, neugierigen und ehrgeizigen, schüchternen und energischen Frauen, aber auch von ihren Männern und Kindern und vor allem: von Liebe und Lebenskunst. Ursula Wessels Stil ist journalistisch knapp und faktenreich, aber doch stimmungsvoll. 


128 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 9,90

ISBN 978-3-8280-2914-9 

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

Anthologiebeteiligung

Ursula Wessel ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: