Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Vonderau-Prütz, Cornelius

Dr. Cornelius Vonderau-Prütz wurde 1959 in Berlin geboren und studierte Musikwissenschaft, Publizistik und Psychologie. Zudem erhielt er eine spezielle Ausbildung in den Fächern Klavier und Klavierpädagogik. Der Autor ist hauptberuflich als Klavierlehrer tätig, veröffentlicht aber nebenbei auch musikpublizistische Arbeiten, gibt pädagogische Kurse und hat pianistische Auftritte. Seit einigen Jahren gilt sein Interesse verstärkt der Literatur; so verfasst er Gedichte und wirkt in einem Literaturkreis mit. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin. Von Dr. Cornelius Vonderau-Prütz erschienen bereits Gedichte im Frankfurter Literaturverlag und in der Brentano-Gesellschaft.


***


Cornelius Vonderau-Prütz ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: