Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Thorn, Niklas van

Der unter diesem Pseudonym schreibende Autor, eigentlich Klaus Nieradzik, wurde 1955 in Hohenlimburg (NRW) geboren. Aufgrund seiner vielseitigen Interessen – sie umfassen insbesondere Kosmologie, Paläontologie und Archäologie, Kunst und Gartenarchitektur, Philosophie, Literatur sowie die indische und chinesische Geisteswelt – wechselten seine Berufsziele mehrfach. Nach Abschluss des Gymnasiums studierte er Germanistik und Philosophie und war dann unter anderem als Deutschlehrer für Asiaten sowie in der freien Wirtschaft als Sicherheitsberater und Detektiv tätig. Heute ist der verheiratete Vater einer Tochter Gartengestalter und freier Autor.

Von Niklas van Thorn, der vor allem Gedichte, aber auch Prosa schreibt, erschienen die Bücher „Hirnregen und Sonnenwind“ (2009) und „Spottdrosseln über Rom“ (2010), versehen mit eigenen Karikaturen, sowie Beiträge in verschiedenen Anthologien.


***


Niklas van Thorn ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: