Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Pander, Rolf von

Der heute in Offenbach am Main lebende Autor wurde 1948 in Hameln geboren und wuchs in Lauenstein am Ith auf. Er absolvierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz ein Studium der Meteorologie, das er mit dem Diplom abschloss. Anschließend schlug er eine höhere Beamtenlaufbahn beim Deutschen Wetterdienst ein.

Rolf von Pander entdeckte die Freude am Schreiben in den Neunzigerjahren. Er schrieb Essays, Gedichte, ein leicht verständliches Wetterbuch sowie Erlebnisberichte über Marathonläufe und veröffentlichte sie im Selbstverlag. Texte von ihm erschienen in zahlreichen Anthologien unterschiedlicher Verlage.


***


Rolf von Pander ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: