Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Krzyzanowski, Hans J.

Die Familie des 1928 bei Berlin geborenen Hans J. Krzyzanowski verlor in den letzten 250 Jahren dreimal Heimat und Besitz. Auch aus dieser erlebten Geschichte bezieht der Autor seine Inspiration. Nach Krieg und Gefangenschaft begann er seine berufliche Laufbahn als Hilfsarbeiter in einer Ziegelei. Später studierte er und war in Werbeagenturen sowie in großen Wirtschaftsauskunfteien tätig. Nach der frühen Pensionierung widmete er sich ausgedehnten Reisen per Segelboot und Wohnmobil.


 




Festgehalten

Gedanken für eine bessere Welt

Jeder von uns wünscht sich eine bessere Welt, doch viele wissen nicht, wie sie praktisch zu erreichen ist. Hans J. Krzyzanowski trägt in seinem neuen Buch Gedanken und Lösungsansätze dafür zusammen. Manches davon ist allgemein bekannt, doch so locker-praktikabel im Überblick finden wir es selten festgehalten. Soziales und Philosophisches, Religion und Medizin, Wissen und Glauben bilden die Grundpfeiler der vielfältigen Anregungen und Betrachtungen. Kinder sollten wieder mehr Räuber und Gendarm unter freiem Himmel spielen, statt Killer und Cop am Computer zu beballern. Wirtschaftsbosse und Politiker sollten neben ihren eigenen Interessen stets das Gemeinwohl im Sinn haben. Der Autor empfiehlt Spaß und Bewegung, Selbstbewußtsein und Heimatstolz, christliche Werte und geistige Fitneß. Konstruktiv-kritisch setzt er sich mit Mensch, Land und Welt auseinander. 

Zahlreiche deutsche Klassiker vom „Zauberlehrling“ bis zur „Loreley“ sowie Zitate aus der Presse stärken Nachhaltigkeit und Aktualität in Hans J. Krzyzanowskis Werk.  


96 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 8,90

ISBN 978-3-8280-2973-6 


-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

Die Welt ist schon zum Lachen 

Zeit für Satire

ISBN 978-3-8280-2888-3

Nicht mehr lieferbar!



2000 Jahre Geschichte im Überblick

Ein Schnellkurs ...


Um das Wesentliche der letzten 2000 Jahre Geschichte zu erfassen, bedarf es keiner dicken Bücher, versichert Hans J. Krzyzanowski. Er bietet auf 144 Buchseiten einen Schnellkurs in Geschichte, der auch Ursachen und Wirkungen einschließt. Seine kommentierte Auswahl historischer Ereignisse der letzten 2000 Jahre verharrt nicht in der Vergangenheit, sondern führt zielgenau in die Problembereiche der Gegenwart. Der Autor stellt die heutige Erziehung und den Wert unserer abendländischen Kultur zur Diskussion. Mit seinen Kurzinformationen möchte er besonders die junge Generation ansprechen, die in Zukunft mit Selbstbewußtsein und Würde Verantwortung für unser Land in der Mitte Europas zu tragen hat.  


144 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 10,50

ISBN 978-3-8280-2713-8 


-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben