Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag


Krax, K.

Der unter diesem Namen veröffentlichende Autor wurde vor 60 Jahren in Thüringen geboren. Nach einem Lehrerstudium arbeitete er acht Jahre als Mathematik-Physik-Lehrer, ehe er sich beruflich der EDV zuwandte. Seit 30 Jahren arbeitet er nun als Programmierer und Administrator. Lesen war schon immer seine zweite Leidenschaft, aber das Schreiben entdeckte er erst vor eineinhalb Jahren. Er schreibt vornehmlich Kurzgeschichten und Märchen, zunächst nur für engste Freunde und die Schreibtischschublade. In der Anthologie „Damals war’s“ debütierte er als veröffentlichter Autor – mit jener Geschichte, mit der er zu einem der Sieger des Frieling-Literaturwettbewerbs zum Thema „… und dann traf ich die Liebe meines Lebens“ wurde. 


***


K. Krax ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: