Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Koene, Bert & Erika Fiala

Die Autoren sind ein niederländisch-deutsches Ehepaar. Bert Koene hat als Physiker am CERN und in anderen Forschungsinstituten gearbeitet und widmet sich jetzt vor allem der Geschichtsforschung. Erika Fiala war in verschiedenen Ländern auf mehreren Ebenen in der musischen Erziehung tätig.




Die Welt unserer Kindeskinder

Die Zukunft sieht besser aus als viele Menschen denken! Diese Schlussfolgerung ziehen Bert Koene und Erika Fiala nach eingehender Untersuchung heutiger Tatbestände, geschichtlicher Trends und künftiger Entwicklungen in Wissenschaft und Technik. Wertet man Bevölkerungsdaten richtig aus, so zeigt sich, dass die Weltbevölkerung vermutlich nur noch geringfügig anwachsen wird. Die Folgen der Erderwärmung werden einschneidend sein, aber überwindbar. 

Wissenschaft und Technik werden im 21. Jahrhundert enorme Fortschritte machen. Sie sind die gestaltenden Kräfte der Zukunft. Anwendungsmöglichkeiten aus vielen Forschungsbereichen werden in diesem Buch populärwissenschaftlich erklärt und die damit verbundenen Chancen und Risiken erläutert. Wird die Menschheit weiter versuchen, sich über ihre natürlichen Fähigkeiten hinaus zu verbessern? Wird es ihr gelingen? Wir haben unsere Zukunft selbst in der Hand.

 

176 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 12,90

ISBN 978-3-8280-3277-4

-> Dieses Buch kaufen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben