Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Karpatenwilli

Karpatenwilli durchstreift die rumänischen Berge seit Jahren, mal allein mit Rucksack und Zelt, mal in Begleitung guter Freunde. In seinen tagebuchartigen Reiseberichten nimmt er die Leser mit auf die Wanderschaft hinein in eine urtümliche Welt.


 




Im Frühling nach Rumänien

Reiseberichte

Gibt es das noch: Lagerfeuerromantik und unberührte Natur, stille Berge und wilde Tiere? All dies ist einige Zugstunden von Deutschland entfernt in den rumänischen Karpaten zu finden, einer Gegend, die weitaus näher liegt, als man gemeinhin denkt.

Karpatenwilli durchstreift die rumänischen Berge seit Jahren, mal allein mit Rucksack und Zelt, mal in Begleitung guter Freunde. In seinen tagebuchartigen Reiseberichten nimmt er die Leser mit auf die Wanderschaft hinein in eine urtümliche Welt.

Er erzählt, wann eine Lämmerseele in den Himmel kommt, welche Qualitätskriterien bei der Pflaumenlese für den Selbstgebrannten gelten und warum man hier mit zehn Worten Rumänisch mehr Freunde findet als anderswo auf der Welt mit perfektem Englisch.  


160 Seiten • Taschenbuch (Paperback) • EUR 8,40

ISBN 978-3-8280-1235-6


-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben