Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Göttel Blattgrün, Dietreich

Der am 8. Juni 1931 in Berlin geborene Autor wurde 1991 in Hamburg als Justizbeamter pensioniert und lebt jetzt in seiner Wahlheimat Nordfriesland. Dietreich Göttel Blattgrün ist vielseitig kreativ tätig. Als Kunstmaler schuf er Wandbilder für öffentliche Einrichtungen und präsentierte seine Werke auf Ausstellungen. Zu seinen Themen gehört der „vegetative Realismus“ wie der Hamburger Hafen und Motive aus Nordfriesland. Seit 2003 prägten sich seine Neigungen über Interieurs und Kompositionen zur modernen Art.

Als Schriftsteller schreibt er vor allem Kurzprosa und Lyrik, betätigt sich außerdem an der Volkshochschule und in Autorengruppen. Nach dem Studium moderner Lyrik in Gräfelfing erschienen literarische Arbeiten aus seiner Feder in verschiedenen Magazinen und Anthologien. Seine Literatur zeichnet sich durch die kurze und prägnante Form mit freien Rhythmen aus. 

 


***


Dietreich Göttel Blattgrün ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: