Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Friedrich, Paul

Der unter diesem Pseudonym schreibende Autor, Dr. med. Willi Sippel, wurde 1944 in einem kleinen Dorf des thüringischen Kreises Mühlhausen geboren. Er studierte in Jena und Erfurt Medizin und promovierte zum Doktor der Medizin. Danach absolvierte er seine Facharztausbildung für Chirurgie und arbeitete anschließend in seinem Beruf. Seit 1990 ist er in Mühlhausen als niedergelassener Arzt tätig.

Von Paul Friedrich erschienen die Bücher „Wendesplitter. Erfahrungen eines Lebens zwischen Ost und West“ (Frieling-Verlag, Berlin 2001) und „Dr. Simons Plaudereien“ (Reinhold Kolb Verlag, Mannheim 2003). Weitere literarische Beiträge aus seiner Feder wurden in diversen Anthologien veröffentlicht, darunter in zahlreichen Frieling-Sammelwerken. 


***


Paul Friedrich ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: