Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Bubbel, Diethelm Max

Der 1949 im Land Brandenburg geborene Autor wuchs im Ostteil Berlins auf. In den Siebziger- und Anfang der Achtzigerjahre arbeitete er nach einer Spezialausbildung in einer verantwortungsvollen Tätigkeit auf dem Gebiet der Fernsehübertragungen in der DDR. Nebenberuflich war er mit der Erhaltung von Kulturwerten in Form von Kraftfahrzeugveteranen beschäftigt. 1984 wurde er Erwerbsunfähigkeitsrentner. Nach der politischen Wende rekonstruierte er ein im eigenen Besitz befindliches historisches Gebäude, in dem er von 1992 bis 2009 mit der dritten Ehefrau, die 2015 verstarb, eine Gaststätte betrieb. 2016 fing für ihn ein neues Leben an. Er ist Vater einer Tochter und dreier Söhne.


***


Diethelm Max Bubbel ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: