Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Anthologie-Autoren im Frieling-Verlag

Bocianiak, Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Bocianiak wurde 1949 in Walsum am Niederrhein geboren und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaft in Bochum und Frankfurt am Main. Der in der Versicherungswirtschaft tätige Autor ist verheiratet und lebt seit 1970 in Frankfurt/Main.

Er kann auf diverse versicherungsrechtliche Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften verweisen, veröffentlichte aber auch Sprachglossen. Seit mehreren Jahren schreibt Hans-Jürgen Bocianiak Gedichte, in denen das Spiel mit der Sprache und der Nonsens eine besondere Rolle spielen. Nach eigenen Aussagen ist er geprägt von der „Neuen Frankfurter Schule“.


***


Hans-Jürgen Bocianiak ist in folgenden lieferbaren Anthologien des Frieling-Verlags vertreten: