Frieling-Verlag Berlin

Bücher und Menschen

Arndt, Katrin

Katrin Arndt, 1970 in Berlin geboren, studierte an der Berliner Charité Medizin. Nach der Promotion zum Thema Tanzverletzungen wurde sie im Jahre 2007 Fachärztin für Orthopädie. Die Mutter von drei Söhnen ist in Berlin-Köpenick als Orthopädin mit den Schwerpunkten Akupunktur und Osteopathie tätig.


Der Glasperlenspieler oder Ein Tag mit einem Engel

Reflexionen

Medizinstudent Adam fühlt sich einsam und abgestumpft, als er an einem heißen Maientag auf einer Berliner Parkbank die Bekanntschaft von Lou macht. Sofort fühlt er sich von dem jungen Mann, der sich durch seine reine, frische Ausstrahlung angenehm von der Umgebung abhebt, magisch angezogen. Ganz gegen seine Gewohnheit offenbart er ihm seine Gedanken, seine Reflexionen über das Universum, in dem er eine alles umfassende Grundstruktur sieht. Dabei dient ihm das Glasperlenspiel als Gedankenmodell für die Verschwisterung von Wissenschaft, Kunst und Leben. Lou erweist sich als Adams Schutzengel, der ihn ermutigt, endlich auf sein Herz zu hören.

Wer sich auf die komplexen interdisziplinären Hypothesen der Protagonisten einläßt, erfährt vieles, das den Blick auf die Dinge erweitert und lehrt, im Leben immer weiter zu fragen.

112 Seiten • Hardcover (Gebunden) • EUR 32,00

ISBN 978-8280-3022-0

-> Dieses Buch bestellen

-> Eine Rezension zu diesem Buch schreiben

>> Buch veröffentlichen